Saturday, March 22, 2008
Ersten Münchener Banjo Club
Ein Club von Banjospielern?ist eine glänzende und klingende Idee!Sechs Banjospieler, d. h. "alte Hasen" aus der Münchener Szene und "Beginner" aus der Umgebung fanden sich im Januar 2007 zu einem Stammtisch in den ehrwürdigen Räumen des Alten Wirts zu Ramersdorf zusammen und gründeten den Ersten Münchener Banjo Club.
Die Liebe zum Banjo und damit besonders die Pflege des traditionellen Dixielands waren bereits Begeisterung und Grund genug, Erfahrungen auszutauschen und zu fachsimpeln. Vor allem aber wird gemeinsam gespielt – und das heißt der so unverwechselbar schöne Klang vieler Banjos zusammen ... mehr sag i ned.
Natürlich ist auch geplant, sich der Öffentlichkeit als Erster Münchener Banjo Club zu präsentieren ...
Die GründungsmitgliederHans Dengler, Bernd Rauch, Uwe Reckmann, Gerhard Rehmann, Günter Schierlitz und Ulrich Walcher lauten die Namen der wackeren Recken, die sich mutig zu ihrem Instrument bekennen und den Ersten Münchner Banjo Club ins Leben riefen. Die folgenden Treffen brachten willkommene Verstärkung. Musiker aufgepasst: das Erzählen von geschmacklosen Banjowitzen wird langsam gefährlich!
Das Statutbrauch' ma ned! Es gibt keine Einschränkungen für die Mitgliedschaft, alle Banjos und deren SpielerInnen sind willkommen. Ein paar Ideen aus den ersten Treffen geben die gemeinsame Richtung vor:
regelmäßiger Stammtisch
Anlaufstelle für Interessierte und Anfänger
Organisation einer Banjoband mit dem Ziel, öffentlich auftreten zu können
Referate zu Banjo-bezogenen Themen, auch mal von Externen
Aufbau einer Banjo-Bibliothek
Mehr info über www.banjoist.de